75 Jahre OG Berlin-Reinickendorf

Am 20. August 2011 trafen sich auf dem Vereinsgelände der

OG Berlin- Reinickendorf ab 10 Uhr die Mitglieder, um mit dem Aufbau für unser Jubiläumsfest zu beginnen. Alle packten mit an und sogar ein paar Gäste halfen mit.

Rudi R. baute für unser Jubiläum einen tollen Torbogen, Vielen Dank dafür.

Natürlich danken wir an dieser Stelleauch allen fleißigen Helfern.

Nur ein Teil der Gäste, es waren einfach zu viel für ein Bild =)
Nur ein Teil der Gäste, es waren einfach zu viel für ein Bild =)

Unser Fest war mit richtig schönem Wetter gesegnet, das sich bis zum Ende hielt.

Gegen 15 Uhr trudelten dann die ersten Gäste zu Kaffee und Kuchen ein.Nach und nach füllten sich die Tische und wir holten noch ein paar Stühle mehr aus dem Haus damit alle Platz fanden. Als alle Tische gut besetzt waren eröffnete unsere 1. Vorsitzende, Yvonne Steinborn-Bartsch, die Jubiläumsfeier. 

Gegen 16 Uhr begaben sich dann alle Gäste auf unsere Hauptplatz um an unserem Hunderennen teil zu nehmen oder nur anzufeuern. Die Hunde wurden nach den Agility Größenklassen eingeteilt. Also in Large, Medium und Small. Alle Hunde gaben ihr Bestes und es waren wirklich erstaunliche Zeiten dabei. Alle hatten eine Menge Spaß daran.

Nachdem nun alle Hunde durch waren, sollten auch die Jugendlichen nicht zu kurz kommen. Unsere Jugendwartin, Nicole Kemnitz, eröffnete das Rennen. Dann folgten die Jugendlichen, nur Saskia Bartsch konnte aufgrund ihrer Verletzung nicht mit rennen. Die Jugendlichen hatten Freude an dieser Idee und gaben sich sichtlich Mühe. Auch ein paar Erwachsene liefen die Strecke ab.

Die Line-Dance Crew bei der Vorführung
Die Line-Dance Crew bei der Vorführung

Während das Hunderennen und Jugendrennen stattfand, traf das Nachmittagsprogramm auf dem Platz ein. Unsere Vorsitzende hat eine Line-Dance Crew zu uns auf den Platz eingeladen. Diese Tanzten uns zuerst etwas vor und gaben anschließend einen Workshop für alle interessierten. Es war wundervoll alle hatten bei dem Workshop richtig Spaß denn Line-Dance ist doch schwieriger als es aussieht J Auch unsere LG Jugendwartin Sabine Gummelt besuchte uns und gab alles beim Workshop.

Die letzte Runde
Die letzte Runde

Nach der sportlichen Betätigung war es nun Zeit für das Abendessen, es gab Salate und Wurst oder Fleisch vom Grill. Anscheinend war der Line-Dance Workshop so anstrengend das alle mehr aßen als sonst und nochmal jemand fahren musste um Grillgut nachzukaufen.

Nach der Siegerehrung vom Hunde und Jugendrennen, machten sich alle so langsam auf den Weg nach Hause. Bis ca. 22 Uhr saß dann noch eine kleine Runde an den Tischen, knabberten Chips und unterhielten sich.

Alles in Allem war es ein wirklich schöner Tag und ich denke ich spreche da für alle, wenn ich sage das wir uns schon auf die 80 jährige freuen.

letzte Aktualisierungen

14.04.2024