SV Landesgruppen Agility Meisterschaft

Am 11.08.2018 fanden die SV Landesgruppenmeisterschaften Berlin-Brandenburg im Rahmen unseres August Agility-Turniers statt. Aus unserer Ortsgruppe gingen insgesamt 15 Teams an den Start, bei 7 Hundeführerinnen und Hundeführern.

In den jeweiligen Größenklassen Small, Medium und Large werden leistungsklassenübergreifend die besten Teams in einer Gesamtwertung aus Agility und Jumping ermittelt.

Im Bereich Small konnte sich unsere Jugendliche Lea Kosakow mit Apple durchsetzen. Auf den weiteren Plätzen folgen Simone mit Raffi sowie Mona mit Nils.

Auch im Bereich Medium konnte sich eine Jugendliche aus unserer Ortsgruppe durchsetzen und den Wettbewerb gewinnen. Mit zwei fehlerfreien Läufen verwies Celina mit Faith Maria mit Danu und Petra mit Bosse auf die Plätze 2 und 3.

Im Large setzte sich Mario mit Fee durch und gewann die Wertung vor Yvonne mit Étoile und Daniela mit Cleo, beide ebenfalls aus unserer Ortsgruppe.

Zudem gewann Yvonne mit Etoile den Titel Bester Deutscher Schäferhund.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten, ganz besonders den Gewinnern und da ganz besonders unseren beiden Jugendlichen Lea und Celina.

Tolle Leistung, weiter so!

 

Auf der Bundessiegerprüfung werden aus unserer Ortsgruppe Yvonne mit Étoile und Dani mit Cleo am Start sein.

Wir wünschen den Beiden viel Erfolg, viel Spaß und das stets notwendige Quäntchen Glück.

 

Alles in allem verliefen die beiden Turniertage sehr entspannt und zügig.

Unser Richter Frank Heldt stellte sehr runde Pacours und sorgte mit viel Weitsicht und seiner entspannten Art maßgeblich zum guten Gelingen der Veranstaltung.

 

Wir bedanken uns bei allen Gästen für die Teilnahme und verabschieden uns für 2018.

Im April kommenden Jahres wird dann unser erstes Agility Turnier 2019 stattfinden.

 

Bis dahin.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Letzte Aktualisierungen

13.08.2018

Blog

31.07.2018

Aktivitäten 

Anmeldung Agility Schnuppertraining

>>> Hier <<<

    Meldescheine