Agility Turnier am 09. und 10.06.2018

Am vergangenem Wochenende fand unser zweites Agility in diesem Jahr statt.

Leider fanden nur wenige Teams den Weg auf unseren Platz. Trotzdem hatten wir ein sehr schönes Turnier ein einem fast familiären Umfeld.

 

Unsere Ortsgruppe war mit 7 Startern und 13 Teams fast vollständig vertreten

Die erfolgreichste Starterin aus unseren Reihen war Celina mit Arielle, die sich in allen Läufen platzieren konnte und den Hund stets sicher bis ins Ziel führte.

Herzlichen Glückwunsch.

Großen Anlass zur Freude hatte Saskia mit Wice, die ihre 1. Qualifikation auf dem Weg in die A2 schaffte, Platz 2 mit V0 im A-Lauf. Weiterhin gratulieren wir dem Team zu einem fehlerfreien Lauf und damit dem Sieg im J-Lauf.

Super gemacht. Weiter so.

Für eine kleine Überraschung sorgte Yvonne mit Eileen. Nach langer Agility Pause konnte das Team erstmals wieder am Mittwoch vor dem Turnier trainieren. Fast aus dem Stand schaffen die beiden im J1 ein V0 und konnten den Platz 1 erringen.

Auch hier … Herzlichen Glückwunsch.

 

Auch unsere anderen Starter konnte Läufe ins Ziel bringen und erreichten zahlreiche Platzierungen erreichen. Details dazu findet ihr im Bereich Aktivitäten.

 

Leistungsrichter war an diesem Wochenende Björn Bröker, Sportbeauftragter des SV. Mit seinen gut gelungenen Parcours aber auch seiner sehr entspannten und souveränen Art des Richtens trug er maßgeblich zum guten Gelingen bei.

 

Unser nächstes Turnier findet im August statt. Die Ausschreibung dazu findet ihr auf unserer Homepage im Bereich Veranstaltungen – Agility Turniere.

Im Rahmen der Veranstaltung findet auch die Landesmeisterschaft Agility des SV statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Letzte Aktualisierungen

 

 

    Meldescheine