Erster Prüfungstag 2018

Bereits am kommenden Wochenende starten wir mit unserer ersten Veranstaltung in das Turnier- und Prüfungsjahr 2018.

Am Samstag den 03.03.2018 können unter Richter H. Bamberg Teams aus unserer Ortsgruppe und anderen Vereinen folgenden Prüfungen absolvieren: BH, BGH 1-3; RH 1; UPr 1-3 und StP 1-3.

Das Wochenende darauf findet dann auf unserem Hundeplatz ein Semminar mit Jenny Seefeld: "Wie lernt mein Hund?" statt.

Weiter geht es dann am 27. und 28.03.2018 mit einer Rettungshundprüfung unter Richter G. Klaus.

Am April steht dann der SV-Wesenstest an sowie unser Agility-Turnier an.

 

Zur Vorbereitung dieser Veranstaltungen fand heute auf unserem Hundeplatz ein kleiner Arbeitseinsatz statt. In erster Linie ging es darum, das restliche Laub vom letzten Jahr zu entfernen.

Es ist eine sich jährlich wiederholende und sehr mühsame Arbeit. Das Laub von über 30 Eichen ist leider nicht mal so eben nebenbei entfernt.

:-)

Wir sind, auch dank der guten Vorarbeit im letzten Jahr, aber sehr gut voran gekommen und konnten den Großteil des Platzes säubern.

 

Weiterhin ist aktuell eine Firma auf unserem Gelände aktiv, die tote Äste aus den Eichen schneidet, diese sammelt und anschließend abtransportiert.

Wir haben die Gelegenheit genutzt, und das auf dem Platz verteilte Totholz ebenfalls einzusammeln und zum Abtransport vorzubereiten, eine ebenfalls sehr umfangreiche und schweißtreibende Arbeit, die wir aber ebenfalls gut bewältigen konnten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Letzte Aktualisierungen

 

 

    Meldescheine