1. Winterturnier 2017 / 2018

Nach einer eher mäßigen Aktivität in der Freiluftsaison gingen insgesamt 5 Teams unserer OG an den Start sowie 2 Teams aus unserem Gästetraining.

 

Saskia und Don blieben leider ohne Wertung. Disqualifikation im A1 und JOpen. Don, hoch motiviert wir immer, ging leider in beiden Läufen seine eigenen Wege und wurde so disqualifiziert.

Die Läufe waren dennoch zufriedenstellend, da einige große Baustellen (wie z.B. die schmalen Zonen vorne) ganz sauber gearbeitet wurden. 

Besser lief es mit Pearl, nach wenig Training das erste Turnier der beiden. Der Sofasheltie wurde im A1 trotz 2 Verweigerung (irgendwo muss Frauchen doch sein) mit Platz 3 belohnt. Im JOpen dann fehlerfrei und Platz 1. Herzlichen Glückwunsch, das war so sicher nicht zu erwarten gewesen.

 

Celina hatte leider viel Pech. Eine kleine Unachtsamkeit im A1 führte zu einer Verweigerung und damit scharf an der letzten Quali vorbei, trotzdem Platz 2. JOpenein wirklich schöner Lauf, leider nicht voll konzentriert bis zum Schluss und so hat sie den Hund am letzten Hindernis verloren und Faith nahm einen falschen Weg.Sehr schade, in beiden Läufen wäre mehr drin gewesen. Mehr Glück beim nächsten Turnier.

 

Lea mit Apple zeigt wie schon in Wensickendorf anfangs etwas nerven, steigerte sich jedoch. Leider eine der Aufregung geschuldete Verweigerung im A1 und Platz 2. Sicher und mit viel Selbstvertrauen im JOpen, Fehlerfrei auf Platz 1.

Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung.

 

Simone, die regelmäßig unser Gästetraining besucht, konnte mit Bingo einen tollen A1 Lauf zeigen. Fehlerfrei auf Platz 1. Im JOpen leider mit einigen Unsicherheiten / Verweigerungen und Zeitfehlern. Das war sehr schade.

Insgesamt aber toll, wie sich Bingo entwickelt hat. Mal schauen wie die reise weiter geht.

Mit Raffi im A2 erreichte sie leider nicht das Ziel, dann aber schnell und sicher im JOpen. Disqualifikation im A-Lauf, und Platz 1 im Jumping. Herzlichen Glückwunsch!

 

Andreas mit Lasse sehr souverän in A3 und J3 fehlerfrei, leider der eine oder andere Bogen, der etwas Zeit gekostet hat und damit jeweils Platz 2.

 

Alle 5 Winterturniere werden zu einer Gesamtwertung zusammengerechnet. Den aktuellen Stand kann man hier einsehen.

 

Bis zum nächsten Winterturnier haben wir jetzt viel Zeit zum trainieren. Weiter geht es erst am 09.12.2017, wieder mit in dieser Besetzung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Letzte Aktualisierungen

 08.11.2018

 

    Meldescheine